Schäferlauffreunde

Markgröningen e.V.

Header Bild

Sanierung des historischen Zigeunerwagens

An drei Samstagen im Juli haben wir unseren Historischen Zigeunerwagen saniert. Voller Elan traf sich die Gruppe der freiwilligen Helfer samstagmorgens am Gemeinschaftsschuppen, wo unser Wagen das Jahr über untergebracht ist, zum Arbeitseinsatz.

Alle Holzteile wurden abgeschliffen, behandelt und gestrichen. Nun sieht er wieder aus wie neu.

Vielen Dank an Philipp Ritz, der uns seine Holzböcke zur Verfügung stellte, so dass wir die Räder abnehmen konnten. Das gemeinsame Arbeiten hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Natürlich hatten wir auch kalte Getränke und ein kleines Vesper zur Stärkung dabei. Wir danken nochmals herzlich allen fleißigen Helfern und freuen uns auf einen hoffentlich statt findenden Schäferlauf im nächsten Jahr. Bleibt alle gesund und haltet euch an die Corona-Verordnung.

Wir grüßen alle Markgröninger auch ohne Schäferlauf. ZIII….geuner

 

Susanne Wiedenstriet

10. Bergfest 2020

Vorstand

Am Samstag den 29.2 2020 feierten wir unser 10. Bergfest im Hotel Mythos. Wie die LKZ vorab berichtete, war dieses unsere Jubiläumsparty. Ab 18.00 Uhr starteten wir im Außenbereich mit einem Grillstand. Leider war uns das Wetter nicht so hold. Deshalb ein riesiges Dankeschön an das Grillteam vom Timo Wildermuth, dass bei dem Wetter ausharrte und uns mit Bratwürsten, Rote, Glühwein und leckerem Lumumba versorgte.
Um 21.00 Uhr fiel dann der Startschuss zu unserem Jubiläum und es erklang unsere Hymne, der Markgröninger Marsch, danach ging die Party richtig los. Dieses Mal hatten wir mit dem Hotel Mythos eine Live Band organisiert, SAXOKEYS die Eventband aus dem Schwabenland, die für eine super Stimmung bis um ca 1.00 Uhr sorgte. Herzlichen Dank dafür. Gleich im Anschluss startete DJ-Kuli durch und legte bis in die frühen Morgenstunden auf. Auch hierfür vielen Dank!

Eine Bildnachlese finden Sie unter Impressionen. 

Vereinsjubiläum 2019

Vorstand

Am Samstag den 16.11.19 feierte der Verein Schäferlauffreunde Markgröningen e.V sein 10-jähriges Vereins Jubiläum in dem ehemaligen Besen der Familie Hörer. Der Vorsitzende Marc Reutter eröffnete die Feierlichkeiten mit einer Begrüßungsrede und erinnerte an die Gründung und die Aktivitäten der letzten 10 Jahre. Bürgermeister Rudolf Kürner gab ein Grußwort und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Nach einem leckeren Abendessen von der Metzgerei Wildermuth, wurden 22 Mitglieder der ersten Stunde von der Vorstandschaft geehrt. Als weiteren Programmpunkt gab es einen neuen Film über den Schäferlauf der letzten Jahre von Reza Shakory. Anschließend sorgte DJ Alex für eine tolle Stimmung und wir feierten und tanzten bis zum Morgengrauen.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen bedanken, die dieses großartige Fest durch ihren Einsatz ermöglicht haben. Auch gilt uns ein besonderer Dank an die Familie Hörer, die uns Ihre Location bereitstellte.

Vielen Dank eure Vorstandschaft der Schäferlauffreunde Markgröningen e.V.

Eine Bildnachlese finden Sie unter Impressionen. 

Alexander Volz

Bergfest 2019

Vorstand

Am 23.02.2019 fand unser 9. Bergfest im Hotel Mythos statt. Wie die LKZ vorab berichtete, hat dieses Fest mittlerweile in Markgröningen Kultstatus erreicht und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Location wurde in „unseren“ Stadtfarben blau/gelb geschmückt und der Startschuss konnte fallen. Um 20:30 Uhr erklang unsere Hymne und dann ging die Party los. DJ Peter sorgte mit seiner Musik für eine super Stimmung, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt. Hier möchten wir uns bei ihm für seinen tollen Einsatz herzlich bedanken und hoffen, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

Wir möchten uns auch bei den zahlreichen Gästen bedanken. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass das Bergfest ein voller Erfolg war. Vielen herzlichen Dank an das Team im Mytos die uns fleißig mit Getränken versorgt haben und an alle, die an diesem wunderbar gelungenen Fest mitgeholfen haben. Bald feiern wir das Fest, unser Fest der Feste und dann heißt es: „Ja wir freun uns auf ein Wiedersehen in Markgröningen“.

Eine Bildernachlese finden Sie unter Impressionen. 

Sie möchten uns und somit den Markgröninger Schäferlauf finanziell unterstützen oder Ihren Mitgliedsbeitrag überweisen?

Bankverbindung

Schäferlauffreunde e.V.
IBAN: DE63 6049 1430 5359 9240 04 
BIC: GENODES1VBB